Skip to main content

Dr. Hans Waltisberg

Rechtsanwalt l dipl. Steuerexperte

Waltisberg Hans bearbeitet quer NEU

 

Hans Waltisberg ist promovierter Jurist, Rechtsanwalt und diplomierter Steuerexperte. Während und nach seiner akademischen Ausbildung war er insgesamt 6 Jahre als Rechtskonsulent bei einer schweizerischen Grossbank und als Rechtsanwalt und Notar in einer bekannten Luzerner Advokatur- und Notariatskanzlei tätig.

Danach arbeitete er während mehr als 10 Jahren als Fachspezialist für natürliche und juristische Personen bei einer renommierten Zentralschweizer Treuhandgesellschaft und bei einer Schweizer Grossbank in den Bereichen Vermögens-, Finanz-, Vorsorge-, Steuer-, Nachfolge- und Nachlassplanung.

2009 wechselte Hans Waltisberg in das Anlageberatungs- und Vermögensverwaltungsgeschäft einer schweizweit tätigen Privatbank, für die er die letzten Jahre als Leiter der Niederlassung Luzern verantwortlich war.

Seit 2017 ist Hans Waltisberg Teilhaber, Verwaltungsratspräsident und CEO bei Waltisberg Unternährer Keller Vermögensmanagement AG.